Stadtwerke erweitern Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge

22.07.2005

"1111 gute Gründe für ein Erdgasfahrzeug" – so heißt die neue Aktion der Stadtwerke Riesa, mit der sie ihr bestehendes Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge um viele attraktive Punkte erweitern.

Ab 1. August fördern die Stadtwerke neben dem Erwerb eines neuen nun auch die Anschaffung eines gebrauchten Erdgasfahrzeuges und die Umrüstung auf Erdgasantrieb. Und wie der Name schon sagt, in allen drei Fällen mit bis zu 1111 Euro! Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2005 und ist auf 25 Fahrzeuge beschränkt.

 

Das neue Förderprogramm in Kürze:

 

  • Die Förderung umfasst einen Tankgutschein im Wert von bis zu 1111 Euro – einlösbar an der Total-Tankstelle, Lauchhammer Straße in Riesa.
  • Antragsteller können sowohl private, als auch juristische Personen sein.
  • Gefördert wird die Anschaffung/das Leasing eines neuen oder eines gebrauchten Erdgasfahrzeuges sowie die Umrüstung eines Fahrzeuges auf Erdgasantrieb.
  • Das Fahrzeug muss im Zeitraum vom 1. August 2005 bis einschließlich 31.12.2005 im Landkreis Riesa-Großenhain zugelassen bzw. die Umrüstung eines vorhandenen Fahrzeuges in diesem Zeitraum fertiggestellt wurden sein.
  •  

    mehr zum neuen Förderprogramm und zum Thema Erdgasfahrzeuge