"VOLLTREFFER! Projektförderung": Endspurt für die aktuelle Staffel

25.10.2013

Die aktuelle Staffel der deutschlandweit einzigartigen Vereinsförderaktion der Stadtwerke Riesa, die „VOLLTREFFER! Projektförderung“, geht in den Endspurt. Die 15 teilnehmenden Riesaer Vereine haben noch bis zum 31.12. Zeit, um Punkte für ihre eingereichten Projekte zu sammeln.

Für die Aktion wurden die Stadtwerke Riesa 2011 mit dem nationalen Schleupen-Award ausgezeichnet. Bei der „VOLLTREFFER! Projektförderung" können Kunden der SWR, die den „VOLLTREFFER! Strom“-Tarif haben, für einen Riesaer Verein ein Projekt einreichen. Ein Jahr lang wird über Stimmcodes, die man über verschiedene Wege sammeln kann, abgestimmt. Alle 15 eingereichten Projekte werden von den Stadtwerken je nach Gesamtpunktzahl mit einer Spende von 200 bis 2.000 Euro unterstützt. Die Aktion findet seit 2011 jährlich statt.

 

Auch wenn die „VOLLTREFFER! Erlebniswelt“ vorbei ist, gibt es noch viele Wege, im Schlussspurt bis Jahresende seinem Lieblingsprojekt Punkte zu geben.

 

1. „VOLLTREFFER! Strom“-Kunde werden (2 Platin-Stimmcodes)

Stromkunden mit diesem Tarif setzen nicht nur auf elektrische Energie aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien, sondern verdienen sich zudem zwei Platin-Stimccodes im Gesamtwert von 100 Punkten. Informationen über „VOLLTREFFER! Strom“ findet man unter www.volltreffer-strom.de oder bei den SWR-Mitarbeitern im Kundenzentrum.

 

2. „VOLLnatur! Strom“-Kunde werden (1 Gold-Stimmcode)

Auch „VOLLnatur! Strom“-Kunden erhalten Strom aus 100 Prozent Erneuerbaren Energien und setzen damit ein ganz persönliches Zeichen für die Umwelt. Das belohnen die Stadtwerke Riesa mit einem Gold-Stimmcode im Wert von 20 Punkten. Informationen über „VOLLnatur! Strom“ findet man unter www.vollnatur-strom.de oder bei den SWR-Mitarbeitern im Kundenzentrum.

 

3. Kostenlos für das Online-Serviceportal der Stadtwerke registrieren (1 Silber-Stimmcode)

„VOLLbequem!“ – wie der Name schon sagt, spart der Kunde mit dem Internet-Serviceportal der Stadtwerke Riesa viel Zeit und Papierkram. Die Registrierung auf www.vollbequem.de ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Auf die Rechnung in gewohnter Papierform muss der Kunde trotzdem nicht verzichten. Für dessen Registrierung auf www.vollbequem.de belohnen die SWR den Kunden mit einem Silber-Stimmcode im Wert von 10 Punkten.

 

4. Anhänger der Facebook-Seite der SWR werden (1 Bronze-Stimmcode)

Für alle Facebook-Nutzer gibt es eine weitere Möglichkeit, ganz einfach an einen Stimmcode zu gelangen: auf die Facebook-Seite der Stadtwerke Riesa gehen, „Gefällt mir“ klicken, danach in die Rubrik „Stimmcode holen“ wechseln und dort den Bronze-Stimmcode „produzieren“ lassen.