Lachen garantiert: Karikaturenausstellung im Kundenzentrum

16.05.2006

Fitnesstraining mal anders: Wer die Karikaturenausstellung der Sächsischen Zeitung im Kundenzentrum der Stadtwerke anschaut, trainiert die Lachmuskulatur – garantiert!

Dafür sorgen über 100 hochamüsante Zeichnungen. Das Thema: Liebesbeziehungen aller Art. Man sollte also etwas Zeit mitbringen um in den vollen Humorgenuss dieser einzigartigen Ausstellung zu kommen.

 

Im November letzten Jahres hatte die Sächsische Zeitung zum sechsten Mal den Deutschen Karikaturenpreis vergeben. Unter dem Motto „Zur Sache, Schätzchen!“ haben sich 76 deutschsprachige Karikaturisten aus Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA mit insgesamt 400 Arbeiten um den geflügelten Bleistift in Gold, Silber und Bronze beworben. Das Kundenzentrum der Stadtwerke ist nach Dresden die zweite Station der Schau.

 

Die Ausstellung kann noch bis zum 2. Juni im Rahmen der Öffnungszeiten besucht werden (montags und mittwochs von 7:30 bis 15:30 Uhr, dienstags und Donnerstag von 7:30 bis 17:30 Uhr und Freitag von 7:30 bis12:30 Uhr). Der Eintritt ist frei.