Energizer belegen elften Platz beim 12. Riesaer Drachenbootfestival

07.09.2006

Beim zwölften Drachenbootfestival in Riesa belegten die „Energizer“, das Drachenbootteam der Stadtwerke Riesa, den elften Platz in der Kategorie Fun-Mixed, bei der 38 Teams am Start waren.

Das Team, ausschließlich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestehend, setzte sich im Vorrundenrennen knapp gegen das „Dream Team Grödel“ und die „Blue Eagles“ durch.

Mit einem dritten Platz im Halbfinale verpassten die Stadtwerke-Paddler den Einzug ins Finalrennen. Den Platzierungslauf um die Plätze neun bis zwölf beendete man ebenfalls als Dritter.

 

Die „Energizer“ bereiteten sich mit zehn Trainingseinheiten auf den Wettkampf vor und nahmen erst zum zweiten Mal am Riesaer Drachenbootfestival teil. Im letzten Jahr verfehlte das Team die Platzierungsläufe. Daher ist der elfte Platz als Erfolg zu werten. Die Energizer planen auch im nächsten Jahr teilzunehmen.