Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Stadtwerke Riesa senken auch Fernwärmepreise

05.04.2007

Die Stadtwerke Riesa (SWR) senken zum 1. Mai 2007 die Arbeitspreise für Fernwärme um netto 0,10 Cent pro Kilowattstunde. Die Brutto-Kosteneinsparungen für Kunden der SWR sind in der Tabelle beispielhaft dargestellt.

Möglich machen diese Senkung die niedrigeren Bezugskosten für Erdgas in den vergangenen drei Monaten. Das Erdgas benötigen die SWR zur Erzeugung von Fernwärme in den insgesamt sechs Heiz- und Heizkraftwerken.

Die SWR geben damit zum zweiten Mal in diesem Jahr die geringeren Beschaffungskosten an ihre Kunden weiter. Im Gegensatz zum allgemeine Trend senkten die SWR bereits zum 1. Januar 2007 den Arbeitspreis für Fernwärme um 0,10 Cent pro Kilowattstunde (netto). Dadurch wurden die günstigeren Preise in der verbrauchsstarken Winterzeit voll wirksam.

 

So wirkt sich die Arbeitspreissenkung bei Fernwärme zum 01.05.2007 auf Ihre Jahreskosten aus: Tabelle ansehen (PDF, 104 KB)