Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Online-Adventskalender - Rückblick

03.01.2005

Die Stadtwerke Riesa boten im Dezember auf ihrer Internetseite ein Weihnachtsrätsel an. Zu gewinnen gab es Freikarten für Topevents in der erdgas arena und als Hauptpreis eine digitale Fotokamera. Mitmachen lohnte sich also.

Um bei der wöchentlichen Verlosung dabei zu sein, bestand jeden Tag die Möglichkeit, sein Wissen über die Stadtwerke oder zum Thema Energie unter Beweis zu stellen. Insgesamt waren 24 Fragen hinter den Türchen eines interaktiven Adventskalenders versteckt.

 

Die Stadtwerke verzeichneten mit dem Weihnachtsrätsel einen neuen Besucherrekord auf ihrer Internetseite, denn es beteiligten sich rund 3.500 Rätselfreunde aus ganz Deutschland, aber auch aus Italien und der Schweiz an dem Fragespiel. Die große Mehrheit der Teilnehmer waren natürlich Riesaer. Insgesamt wurden fünf Wochenpreisträger ermittelt.

 

Der Hauptpreis – die Digitalkamera – ging an Roland Schlechte aus Riesa. Er hatte die Einladung zur Teilnahme am Interneträtsel hier in den RIO-Regionalnachrichten gelesen und sich sofort auf die Internetseite der Stadtwerke Riesa begeben. Er surft ohnehin viel im Netz und beteiligt sich gern an Rästeln aller Art. In der Vorweihnachtszeit hatte er eine regelrechte Glückssträhne und gewann einige kleinere Preise. Aber die Digitalkamera von den Stadtwerken war natürlich eine besondere Überraschung, zumal ein solches Stück ohnehin auf seiner Weihnachtswunschliste stand.