Jahresrechnung für 2007 kommt im Februar
22.01.2008
Die Stadtwerke Riesa versenden am 1. Februar 2008 die Jahresrechnungen für 2007. „Zurzeit lesen unsere Mitarbeiterinnen der Verbrauchsabrechnung die rund 13.000 eingegangen Karten maschinell ein“, sagt Grit Steinhardt, Bereichsleiterin für Rechnungswesen und Finanzen.
Sie fügt hinzu, dass das Abrechnungssystem den Zählerstand bei jenen Kunden schätzen würde, die ihren Zählerstand nicht mitgeteilt haben. Diese programmtechnische Schätzung erfolgt auf der Basis von kundenspezifischen Erfahrungswerten wie zum Beispiel dem Vorjahresverbrauch.
Die Stadtwerke hatten ihre Kunden gebeten, zum 31.12.2007 die Zählerstände abzulesen und diese per Ablesekarte bis zum 7. Januar mitzuteilen. Der Betrag aus der Jahresrechnung und der erste Abschlag für 2008 sind gleichzeitig fällig.