Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Stadtwerke überprüfen Gasnetz

30.05.2008

Am 16. Juni 2008 beginnen die Stadtwerke Riesa in ihrem Netzgebiet mit der jährlichen Gasrohrnetzüberprüfung. Die Maßnahme führen die Stadtwerke gemeinsam mit der Hermann Sewerin GmbH durch.

Kontrolliert werden auch Gasnetzanschlüsse, die sich auf Privatgrundstücken befinden. „Wir bitten die Grundstückseigentümer, uns den Zutritt auch ohne Voranmeldung zu ermöglichen. Wir können keine individuellen Termine vereinbaren. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke Riesa GmbH wird sich mit seinem Dienstausweis vorstellen“, sagt Abteilungsleiter Netzbetrieb Gas Martin Heide.

 

 

Die Überprüfung trägt zu einem sicheren Betrieb des Gasnetzes bei. Die Stadtwerke führen sie in regelmäßigen Abständen durch. Heide empfiehlt abschließend: „Alle Betreiber von erdverlegten Gas-Installationsleitungen, sollten diese ebenfalls kontrollieren lassen und deshalb vorher mit uns in Kontakt treten.“