Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Elbfähre der Stadtwerke Riesa wurde zum Piratenschiff

29.09.2017

Für die Kinder der Kita Pfiffikus gab es anlässlich des 15-jährigen Bestehen ein buntes Piratenfest, das liebevoll durch die Erziehrinnen, dem Elternrat und weiteren Eltern vorbereitet und umgesetzt wurde.

Nachdem alle kleinen PiratenInnen die Schatzkarte erhielten machte sich die Gruppe auf in Richtung Stadtpark, dort gab es neben der Überwindung von Hindernissen auch Aufgaben zu  lösen. Geschicklichkeit beim Balancieren, Knoten binden, Fischernetze knüpfen, Anker einziehen und sogar Schiffe bauen, all das was echte Piraten und Piratinnen abverlangt wird wurde hier geübt.

Belohnt wurde der Einsatz und das Lösen des Rätsels über den Schatz selbstverständlich mit Überraschungsgeschenken für alle.

Eine besondere Attraktion für alle Sportkinder war die Fahrt mit der Elbfähre. Die Fähre wurde von den Piraten überfallen und verstärkte nochmals das Gefühl ein echter Pirat zu sein. Nach einer kleinen Stärkung kehrten die Jungpiraten glücklich und stolz in den heimischen vier Wänden ein.

 

Quelle: gekürzte Pressemitteilung des SC Riesa e. V. mit sinnentsprechenden Änderungen der Stadtwerke Riesa GmbH

Bildquelle: Kita Pfiffikus