Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Schulanfänger erhalten freien Eintritt in das Hallenschwimmbad Riesa

01.10.2021

In diesem Jahr besuchten die SWR stellvertretend für alle Kindertagesstätten die Kita „Kunterbunter Schmetterling“ in Riesa-Merzdorf. Dort wurden die SWR von 10 Indianern erwartet. Die Erzieherin Frau Otte hatte ein Indianer-Zuckertütenfest für die Kinder vorbereitet. Nachdem die Kids alle Mutproben erfolgreich bestanden hatten, erfolgte die Zuckertütenübergabe am selbstgebauten Marterpfahl. Neben nützlichen Inhalten für das erste Schuljahr und einigen Leckereien fanden sie auch den SWR-Gutschein für einen Aufenthalt im Riesaer Hallenschwimmbad vor.

 

Auch in diesem Jahr führten die Stadtwerke Riesa (SWR) die mittlerweile zur Tradition gewordene Schulanfängeraktion durch. Rund 250 Riesaer ABC-Schützen feierten dieses Jahr das Zuckertütenfest in den elf Kindertageseinrichtungen. Die Zuckertüte beinhaltete unter anderem für jedes Kind einen Gutschein für einen dreistündigen Aufenthalt im Riesaer Hallenschwimmbad sowie ein Schreibset, Seifenblasen und eine Stromfibel. „Mit dieser Aktion fördern wir ein Stück weit, gerade in diesen schwierigen Zeiten, die sportliche Aktivität der Kleinsten. Die Stadtwerke Riesa wünschen allen Kinder viel Spaß in unserem schönen Hallenschwimmbad und einen energieVOLLen Start in das erste Schuljahr“, so Stadtwerke-Geschäftsführer René Röthig.