Diese Seite ist in Leichter Sprache

Das finden Sie auf dieser Seite:

  • Wer sind die Stadt·werke Riesa?
  • Was machen die Stadt·werke Riesa?
  • Für wen sind die Stadt·werke da?
  • Wie funktioniert die Internet·seite?
  • Wie barrierefrei ist die Internet·seite?
  • Wie können Sie uns erreichen?

So nutzen Sie diese Seite:

Sie können nach unten scrollen.
Sie sehen große Überschriften.

Die Überschriften zeigen Ihnen:
Das steht im Text.

Wenn Sie auf einen Link klicken,
kommen Sie auf eine andere Seite.
Dort finden Sie mehr Infos.

Sie können die Internet·seite mit der Tastatur bedienen.
Zum Beispiel mit der Tabulator·taste,
oder mit dem Screen·Reader.

Am Ende finden Sie unsere Kontakt·daten.
Wenn Sie Hilfe brauchen:
Schreiben oder rufen Sie uns an.

Wer sind die Stadt·werke Riesa?

Die Stadt·werke Riesa sind ein Unter·nehmen.
Wir gehören zur Stadt Riesa.
Unser Büro ist in Riesa.

Die Adresse ist:
Alter Pfarrweg 1, 01587 Riesa

Was machen die Stadt·werke Riesa?

Wir kümmern uns um viele wichtige Dinge in Riesa.
Zum Beispiel:

  • Wir liefern Strom.
  • Wir liefern Gas.
  • Wir liefern Fern·wärme.
  • Wir kümmern uns um das Hallenschwimmbad Riesa.

Für wen sind die Stadt·werke da?

Wir sind für alle Menschen in Riesa da.
Zum Beispiel:

  • Für Familien
  • Für Rentner und Rentnerinnen
  • Für Firmen

Wir wollen:
Alle Menschen sollen gut leben können.
Dafür sorgen wir jeden Tag.

Wie funktioniert die Internet·seite?

Oben auf der Seite sehen Sie das Haupt·menü.
Dort finden Sie zum Beispiel:

  • Infos zu Strom, Gas und Fern·wärme
  • Infos zu Preisen
  • Infos zu unseren Angeboten

Sie können auf die Wörter im Menü klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit Infos.
Ganz unten auf der Seite finden Sie:

  • Kontakt·daten
  • Impressum
  • Infos zum Daten·schutz
  • Infos zur Barriere·freiheit

Wie barrierefrei ist die Internet·seite?

Wir möchten:
Alle Menschen sollen die Internet·seite gut nutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.
Wir achten zum Beispiel auf:

  • gut lesbare Schrift
  • einfache Sprache bei vielen Infos
  • Bedienung mit Tastatur
  • Bedienung mit Screen·Reader

Aber: Noch ist nicht alles barrierefrei.
Nicht alle Texte sind in Leichter Sprache.

Sie haben Barrieren gefunden?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Telefon: 0 35 25 708 30
(Das sind: null – drei·fünf – zwei·fünf – sieben·null·acht – drei·null)

E-Mail: stadtwerke@stw-riesa.de
(Das spricht man: stadtwerke at stw Minus riesa Punkt de)

Sie haben Fragen?

Sie können uns schreiben.
Oder Sie können uns anrufen.

Telefon: 0 35 25 708 30
(Das sind: null – drei·fünf – zwei·fünf – sieben·null·acht – drei·null)

E-Mail:: stadtwerke@stw-riesa.de
(Das spricht man: stadtwerke at stw Minus riesa Punkt de)

Internet: www.stw-riesa.de
(Das spricht man: www Punkt stw Minus riesa Punkt de)