Aktion „VOLTREFFER!“: Tischtennisfreunde freuen sich über 125 Euro!

4. November 2005

Zur fünften Aktion von Volltreffer waren die Stadtwerke und Riesa TV zu Gast bei den Tischtennisfreunden Riesa. Auch für sie galt es die Umstellung auf eine andere Ballsportart zu meistern um möglichst viel Geld für die eigene Nachwuchsarbeit zu erspielen.

Schauplatz war die Sporthalle der Pestalozzi-Schule, wo die Tischtennisfreunde montags und mittwochs von 16:30 Uhr bis 21 Uhr trainieren. Wie schon bei den ersten vier Aktionen, stellte sich auch dieses Mal die enorm hohe Schwierigkeit des Torwandschießens heraus.

 

Denn während Jeder beim Probeschießen mehrere Versuche hat, sind die zehn auserkorenen Schützen beim Wertungsschießen mit der Herausforderung eines einzigen Schussversuches konfrontiert. Erschwerend hinzu kommt, dass zwei Kameras von Riesa TV das ganze Geschehen festhalten. Große Aufregung ist bei diesen Umständen die logische Folge. Umso beachtenswerter ist es dann, wenn ein Schütze die Nerven behält und den Ball eiskalt verwandelt. Dieses Können bewies bei dieser Aktion immerhin ein Sportsfreund. Die Vereinskollegen waren hellauf begeistert und nahmen letztendlich stolz den symbolischen Scheck in Höhe von 125 Euro entgegen.

 

Das Geld soll der Jugendmannschaft zu Gute kommen, die noch dringend mit einem Trikotsatz ausgerüstet werden soll. Das Losglück für die Teilnahme an der sechsten Aktion ereilte der Handballabteilung des SC Riesa. Diese Aktion wird bereits die letzte sein, bevor es im Dezember zum großen Showdown zwischen zwei Riesaer Sportvereinen um den Jackpot kommt, der momentan bei 400 Euro steht. Diese zwei Sportvereine werden in der nächsten Aktion unter allen verbliebenen Bewerbern ausgelost.

weitere Meldungen