Auf Erdgas setzen lohnt sich

31. Januar 2005

Die Stadtwerke Riesa fördern auch weiterhin den Einsatz von Brennwerttechnik auf Erdgasbasis und die Errichtung eines Gashausanschlusses. Die Entscheidung dazu fiel dem Unternehmen nicht schwer, denn die Gründe dafür liegen auf der Hand: Erdgas vereint Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Umweltverträglichkeit.

Gefördert werden Kunden im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Riesa GmbH, die zum einen bisher keinen Gashausanschluss haben und ihre Wärmeversorgung auf der Grundlage von Erdgas aufbauen, und die zum anderen bisher Heizungen mit Festbrennstoffen bzw. Öl betreiben und diese durch Erdgas-Brennwerttechnik ersetzen. Der Zuschuss beträgt jeweils 150 Euro.

 

Unter allen modernen Brennstoffen weist Erdgas die geringsten CO2-Emmissionen aus. Von diesen Vorzügen profitieren im Versorgungsgebiet der Stadtwerke knapp 8.500 Kunden, die via Gasleitungen ganz bequem mit diesem modernen Brennstoff versorgt werden. Dieser Komfort macht Erdgas zu einem der fortschrittlichsten Energieträger unserer Zeit und wirkt sich auch platzsparend aus. Die Einsatzmöglichkeiten von Erdgas werden heute immer vielfältiger – ob zum Kochen, Heizen, zur Warmwasserbereitung oder gar für den Wäschetrockner– Erdgas ist mittlerweile in über 17.000 Riesaer Haushalten nicht mehr wegzudenken.

weitere Meldungen