Aktion „VOLLTREFFER!“: „Villa auf dem Kirschberg“ erringt klaren Sieg

4. Dezember 2006

Die November-Aktion von „VOLLTREFFER! – Das Duell“ hat die „Villa auf dem Kirschberg“ gewonnen. Mit 2:0 setzte sie sich gegen den Verein „Riesa-Kreatives Centrum e.V.“ durch. Damit fördern die Stadtwerke Riesa das Projekt der Kindertagesstätte mit einer 500-Euro-Spende.

Die Kita möchte eine Lernwerkstatt für Tanz und Musik einrichten und benötigt das Geld insbesondere für die Ausstattung des Zimmers mit einer Spiegelwand.

 

Für die Sieger erzielten Frank Kerber und Ronny Werner jeweils einen Treffer. Alfred Dathe und Lutz Fiedler, die vom Kreativ-Verein ins Renne geschickt worden, blieben leider ohne Erfolgserlebnis.

 

Beide Vereine qualifizierten sich für das Torwandschießen, indem sie sich zuvor in der Abstimmung gegen den Verein „Käfer e.V.“ durchsetzten.

 

Die Aktion fand am 30. November wie gewohnt auf dem Gelände der Stadtwerke Riesa statt. Jens Kruppa, der inmitten der Vorbereitungen auf die Kurzbahn-EM in Helsinki steckt, moderierte erneut in seiner unverwechselbaren Art das Geschehen für Riesa TV.

 

Trotz nebligem Wetter ließen sich die Vereine mit samt ihrer zahlreich erschienenen Anhängerschaft die Stimmung nicht vermiesen. Insbesondere die beiden Treffer wurden mit frenetischem Jubel gefeiert.

 

Im Gewinnfall hätte das „Riesa-Kreative Centrum“ die 500 Euro für die Anschaffung einer leistungsstarken Presse verwendet, um damit die drucktechnischen Möglichkeiten für die Gruppen Malerei und Grafik zu verbessern.

weitere Meldungen