„VOLLTREFFER! Olympiade“: Treffen war viel, dabei sein alles

14. Juni 2010

Brütende Hitze, kaum ein Wölkchen am Himmel, die Jahna fast auf Augenhöhe und acht energiegeladene Disziplinen – die Bedingungen für die zweite „VOLLTREFFER! Olympiade für Vereine“ waren anspruchsvoll. Die Kondition und Konzentrationsfähigkeit der 71 Teilnehmer aus 16 Vereinen kamen auf den Prüfstand. Letztlich haben alle die Olympiade zielsicher gemeistert – der eine mehr, der andere weniger. Der Spaßfaktor war dagegen bei allen gleich groß.

Die detaillierten Ergebnisse

Fotos

 

„Vereine beleben Riesa. Sie werten die Stadt auf. Das kommt allen Riesaern zu gute, auch den Stadtwerken Riesa. Mit der ‚VOLLTREFFER! Olympiade‘ bekräftigen wir unser Engagement für Riesaer Vereine. Und wir schaffen mit ihr für alle faire Voraussetzungen für eine finanzielle Unterstützung“, erläutert SWR-Geschäftsführer René Röthig die Hintergründe der Aktion.

 

Um Platzierungen ging es auch – eher nebenbei, was die Teilnahme für alle zu einem schönen Erlebnis machte. Die Stadtwerke Riesa hatten für die besten drei Vereine eine kleine Geldspende im Gepäck. Mit nach Hause genommen haben diese die Sportgemeinschaft Canitz, der Riesaer Cheerleaderverein und der Riesaer AC. Auf einen tollen sechsten Platz kam der Gehörlosenverein Riesa und Umgebung. Titelverteidiger Stahl Riesa wurde Vierter. Übrigens landeten die Cheerleader 2009 auf den letzten Platz.

 

Die Stadtwerke Riesa veranstalteten die „VOLLTREFFER! Olympiade für Vereine“ bereits zum zweiten Mal. Sie fand am Stadtfestsonntag im Rahmen der „VOLLTREFFER! Erlebniswelt“ statt. In acht Disziplinen, doppelt so viele wie 2009, suchten die SWR den treffsichersten Riesaer Verein. 16 Vereine nahmen teil. Jeder Verein stellte ein Team aus vier Mitgliedern und einem Auswechsler. Die Disziplinen waren Bogenschießen, Torwandschießen, Eisstockschießen, Minigolf, Riesendart, Fußball-Schanze, Entenschleuder und Lichterwand. Alle erzielten Treffer wurden in Punkte umgewandelt und zu einer Teamsumme addiert. Jeder Verein konnte maximal 1.720 Punkte erreichen.

weitere Meldungen

Arbeiten bei den Stadtwerken Riesa!

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Weitere Informationen