Stadtwerke bauen Kundenservice im Internet aus

14. April 2011

Die Stadtwerke Riesa (SWR) führen am 15. April 2011 ein kostenloses Online-Serviceportal ein. Damit können Kunden der Stadtwerke Riesa alle Vertrags- und Rechnungsangelegenheiten rund um die Uhr im Internet erledigen.

„Jeder Kunde, der das Portal nutzt, behält schneller und bequemer den Überblick über seine Verträge, Rechnungen und Zählerstände. Erist dabei völlig unabhängig von unseren Öffnungszeiten oder seinen eigenen Terminen. Außerdem spart er Zeit und Aufwand für lästigen Papierkram“, bringt SWR-Geschäftsführer René Röthig die Vorteile für Kunden auf den Punkt.

 

Eine der wichtigsten Nutzungsmöglichkeiten des Portals ist die Mitteilung des Zählerstandes. Weitere Nutzungsbeispiele sind die Abschlagsanpassung, die Änderung der Bankverbindung, die Änderung der Rechnungsadresse oder die Ansicht der aktuellen Rechnungen. Interessenten können im Portal mithilfe eines Produktrechners ihren Tarif wählen und direkt Kunde werden. Auch alle Angelegenheiten mit den SWR, die bei einem Umzug notwendig sind, können im Portal erledigt werden.

 

Das Portal trägt den Titel „VOLLbequem!“ und ist direkt über die Adresse www.vollbequem.de oder über die Hauptinternetseite der SWR erreichbar.

 

„Bei allem Komfort und Schnelligkeit haben Datenschutz und die sichere Datenübertragung für uns die allerhöchste Priorität. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen. Selbstverständlich erhält der Nutzer einen persönlichen und passwortgeschützten Zugang“, versichert René Röthig.

 

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums der SWR erhalten die ersten 20 Nutzer des Portals ein Geschenkpaket. Es beinhaltet eine Dose Bio-Müsli, eine Müslischüssel, einen außergewöhnlichen Kugelschreiber, eine Tafel Schokolade und eine Einkaufstasche.

 

Infos zur 20-Jahre-Gewinnaktion

weitere Meldungen