Los geht es am 16. Juni um 18 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel gegen Portugal. Es folgt am 21. Juni um 21 Uhr das Aufeinandertreffen der Boateng-Brüder: Deutschland – Ghana. Zum Wiedersehen mit Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann und den USA kommt es am 26. Juni um 18 Uhr. Vier mal drei Meter große LED-Leinwände sorgen für beste Sichtverhältnisse bei den 2.000 Fußballfans. Es gibt das bewährte Angebot an herzhaften Speisen und eine große Auswahl an Getränken. Ferner spendiert die FVG ein frisch gezapftes Feldschlösschen für jedes Tor der Deutschen Nationalmannschaft; ausgenommen sind Tore im Elfmeterschießen. Die Übertragungen in der SACHSENarena laufen solange, wie Deutschland im Turnier bleibt – hoffentlich bis zum Finale am 13. Juli.
„Es wird wieder ein großes Fußballfest, bei dem alle Riesaer ihre Begeisterung miteinander teilen und hoffentlich in grenzenlosem Jubel ausbrechen. Mit den Stadtwerken haben wir unseren bewährten Partner im Boot“, so FVG-Veranstaltungsleiter Dirk Mühlstädt.
Stadtwerke-Geschäftsführer René Röthig: „Die Stadtwerke Riesa stehen nicht nur für eine zuverlässige, preiswerte und umweltfreundliche Energieversorgung. Wir sind ein lebendiger Teil dieser Stadt und wollen gemeinsam mit unseren Kunden und Riesaern die Begeisterung, die Spannung und den hoffentlich grenzenlosen Jubel, den die Fußball-WM erwarten lässt, teilen.“
Stimmcodes sammeln
Und: „Alle teilnehmenden Vereine der ‚VOLLTREFFER! Projektförderung‘ sollten sich die Spieltermine der deutschen Elf fett im Kalender anstreichen. Denn wie bei der Automeile wird man bei der ‚VOLLTREFFER! Fanfete‘ Stimmcodes gewinnen können“, sagt SWR-Marketingleiter Daniel Kühne. So viel sei schon verraten: Fans können sich bereits eine Stunde vor Spielbeginn vergnügen. Die SWR werden wie 2012 in der Arena ein energiegeladenes Rahmenprogramm mit zwei Aktionsmodulen aus ihrer „VOLLTREFFER! Erlebniswelt“ gestalten. Und wie es „VOLLTREFFER!“-Kenner gewohnt sind, wird es bei diesen Aktionsmodulen die Stimmcodes zu gewinnen geben.
Die Termine der Vorrunde im Überblick:
Montag, 16. Juni, 18 Uhr, Deutschland – Portugal
Samstag, 21. Juni, 21 Uhr, Deutschland – Ghana
Donnerstag, 26. Juni, 18 Uhr, USA – Deutschland