Ausbildungs- und Studienplätze für 2016: Investition in die Fachkräfte von morgen

7. Dezember 2015

Die Stadtwerke Riesa suchen für 2016 fünf Nachwuchskräfte – drei für einen Studienplatz an Berufsakademien und zwei für eine Ausbildung. Die Studienplätze sind in den Studiengängen Elektronik, Industrie und BWL-Dienstleistungsmanagement. Die Ausbildungsplätze vergibt das Unternehmen in den Berufen Betriebselektrik und Mechatronik.

Die Investition in die Fachkräfte von morgen ist eine von vielen Maßnahmen, mit denen sich das Unternehmen für die Zukunft rüstet: „Die Stadtwerke Riesa stehen vor großen Herausforderungen – Energiewende, massiver Wettbewerb und digitale Transformation, um nur einige zu nennen. Diese in Einklang mit regionaler Verbundenheit, umweltschonender Energieversorgung und nachhaltigem Wirtschaften zu bringen, ist unser Anspruch“, sagt SWR-Geschäftsführer René Röthig. Dabei sieht er in der Ausbildung von jungen Fachkräften eine Schlüsselrolle: „Kompetente und talentierte Fachkräfte gestalten den Weg des Unternehmens. Diese gilt es zu gewinnen und zu fördern. Indem wir in junge Talente investieren, investieren wir in die Zukunft unseres Unternehmens. Nicht zuletzt leisten wir damit im Rahmen unserer Möglichkeiten einen gesellschaftlichen Beitrag für die Stadt.“

 

Die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Studien- und Ausbildungsplätzen sowie die Bewerbungsfristen haben die SWR auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

 

Neben dem Ausbildungsengagement investieren die Stadtwerke Riesa seit jeher gezielt in die Personalentwicklung. So bietet es seinen Mitarbeitern verschiedene Angebote rund um Gesundheitsförderung und Altersvorsorge, ermöglicht eine flexible Arbeitszeitgestaltung und schafft ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.

weitere Meldungen