Vereinsförderung auf breiter Ebene

25. September 2015

Am Stadtfest-Sonntag gewannen 34 Riesaer Vereine eine Spende für ihre Vereinskasse. Anlass war die „VOLLTREFFER! Olympiade“ für Vereine, welche die Stadtwerke Riesa zum siebten Mal im Rahmen ihrer Erlebniswelt veranstalteten.

Traditionell belohnten die Stadtwerke Riesa alle teilnehmenden Vereine mit einer Geldspende zwischen 100 und 300 Euro unterstützt. Die Vereinsolympiade ist damit Ausdruck für das, worum es den Stadtwerken Riesa bei ihrem gesellschaftlichen Engagement geht: „So breit und vielfältig das Riesaer Vereinsleben ist, so breit und vielfältig wollen wir dieses im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern“, sagt Geschäftsführer René Röthig. Ganz ohne Wettbewerb ging es natürlich nicht. Denn wie hoch die Spende ausfiel, darüber entschied die Platzierung (siehe Grafik). Mit dem Box-Club Riesa gab es zum fünften Mal in Folge einen Premierensieger.

weitere Meldungen

Arbeiten bei den Stadtwerken Riesa!

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote.
Weitere Informationen