9. VOLLTREFFER! Olympiade für Vereine

27. August 2017

Am Stadtfest-Sonntag gewannen 41 Riesaer Vereine eine Spende für ihre Vereinskasse. Anlass war die „VOLLTREFFER! Olympiade“ für Vereine, welche die Stadtwerke Riesa zum neunten Mal im Rahmen ihrer Erlebniswelt veranstalteten. Traditionell belohnten die Stadtwerke Riesa alle teilnehmenden Vereine mit einer Geldspende zwischen 75 und 300 Euro. Die Vereinsolympiade ist damit Ausdruck für das, worum es [...]

Am Stadtfest-Sonntag gewannen 41 Riesaer Vereine eine Spende für ihre Vereinskasse. Anlass war die „VOLLTREFFER! Olympiade“ für Vereine, welche die Stadtwerke Riesa zum neunten Mal im Rahmen ihrer Erlebniswelt veranstalteten.

Traditionell belohnten die Stadtwerke Riesa alle teilnehmenden Vereine mit einer Geldspende zwischen 75 und 300 Euro. Die Vereinsolympiade ist damit Ausdruck für das, worum es den Stadtwerken Riesa bei ihrem gesellschaftlichen Engagement geht: „So breit und vielfältig das Riesaer Vereinsleben ist, so breit und vielfältig wollen wir dieses im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern“, sagt Geschäftsführer René Röthig. Ganz ohne Wettbewerb ging es natürlich nicht. Denn wie hoch die Spende ausfiel, darüber entschied die Platzierung (siehe Grafik). Gewonnen hat in diesem Jahr die Abteilung Tischtennis des SC Riesa mit sagenhaften 841 Punkten von 1.248 erreichbaren Punkten. Auf Platz zwei schaffte es der Riesaer Athletikclub 1969 mit 756 Punkten, dicht gefolgt vom Hort „Regenbogen“.

Alle Sieger finden Sie hier.

Die Bilder vom Stadtfest-Sonntag sind auf der öffentlich zugänglichen Facebook-Seite der SWR, unter „VOLLTREFFER!“ – Die Förderaktion der Stadtwerke Riesa zu sehen. 

weitere Meldungen