Jährliche Gasinstallateur-Schulung

9. November 2017

Am 18. Oktober folgten wieder 40 Gasinstallateure und Unternehmer aus Riesa und Umgebung der Einladung der Stadtwerke Riesa, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Änderungen in der Installationstechnik unterrichten zu lassen. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung gemeinsam mit dem Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) organisiert. Die Schulung soll - nach dieser [...]

Am 18. Oktober folgten wieder 40 Gasinstallateure und Unternehmer aus Riesa und Umgebung der Einladung der Stadtwerke Riesa, um sich über die aktuellen Entwicklungen und Änderungen in der Installationstechnik unterrichten zu lassen. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung gemeinsam mit dem Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) organisiert. Die Schulung soll – nach dieser gelungenen Veranstaltung – auch im nächsten Jahr so fortgesetzt werden, um den hohen Anspruch an aktuelle und praxisorientierte Themen noch tiefgründiger abzusichern. Nach ein paar einleitenden Worten durch den Bereichsleiter Netze der Stadtwerke Riesa, Thomas Meißner stellten die Vortragenden, Andreas Uhlig als DVGW-Referent und Matthias Kirsten vom RED Riesaer Energiedienst, fachbezogene Schwerpunkte unter anderem die bevorstehende neue Technische Regel für Gasinstallationen (TRGI 2018), die Gebrauchsfähigkeitsprüfung und das Thema erdverlegte Installationsleitung vor.  

weitere Meldungen