Abfackeln in Forberge

23. April 2019

Am 11.04.2019 erfolgte in den frühen Morgenstunden die Vorbereitung zu einer geplanten Reparatur an einer Gashochdruckleitung der Stadtwerke Riesa GmbH. Für die Reparatur war es erforderlich, dass der entsprechende Leitungsabschnitt drucklos gemacht wird. Nachdem bereits der sonst übliche Netzdruck von 20 bar über interne Steuerprozesse auf 6 bar reduziert werden konnte, musste das Restgas im [...]

Am 11.04.2019 erfolgte in den frühen Morgenstunden die Vorbereitung zu einer geplanten Reparatur an einer Gashochdruckleitung der Stadtwerke Riesa GmbH. Für die Reparatur war es erforderlich, dass der entsprechende Leitungsabschnitt drucklos gemacht wird. Nachdem bereits der sonst übliche Netzdruck von 20 bar über interne Steuerprozesse auf 6 bar reduziert werden konnte, musste das Restgas im Bereich Krähenhüttenweg / Forberge abgefackelt werden. Die Feuerwehr wurde im Vorfeld über die Maßnahme informiert. Die Reparaturarbeiten waren gegen 17 Uhr abgeschlossen.

weitere Meldungen