Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Immer mehr Erdgasfahrzeuge in Riesa

31.08.2007

Mit dem Eingang von zwei gültigen Förderanträgen Anfang August wurde die Grenze von maximal acht Förderungen von Erdgasfahrzeugen im Jahr 2007 erreicht. Am 1. Januar 2007 haben die Stadtwerke Riesa dieses Programm in Kraft gesetzt.

Mit jeweils 888 Euro als Tankgutschein gefördert wurden jeweils ein Opel Zafira, Opel Combo, Fiat Doblo, Fiat Punto, Fiat Panda, VW Caddy, Volvo V70 und eine E-Klasse von Mercedes Benz. „Dass acht verschiedene Fahrzeugmodelle gefördert wurden, ist für uns nach drei Förderjahren ein absolutes Novum. Das beweist, dass der Erdgasfahrzeugmarkt vielfältiger geworden ist und mehr Autohändler aus der Region auf diesem Gebiet aktiv sind“, sagt Marketing-Mitarbeiter Daniel Kühne. Über die Höhe und Art der Förderung im Jahr 2008 werden die Stadtwerke noch entscheiden.