Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Neu im Hallenschwimmbad: Die kreativsten 50 Meter der Stadt

22.05.2015

Es ist der würdige Abschluss des Malwettbewerbs, zu dem die Stadtwerke Riesa kurz vor Weihnachten alle Kinder und Jugendlichen der Stadt aufgerufen haben: Die 51 originellsten Arbeiten schmücken seit Wochenbeginn das Hallenschwimmbad – 50 Meter voller Farben und Kreativität.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie viel Energie und Fantasie in den Köpfen unserer Kinder steckten Die Ergebnisse sind fantastisch. Wir haben sage und schreibe 420 Malbilder bekommen“, zeigt sich SWR-Geschäftsführer René Röthig begeistert. Der Malwettbewerb stand unter dem Motto „Riesa auf meine ART – zeig uns deinen Lieblingsplatz der Stadt!“. Der malerischen Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die einzigen Regeln: Pinsel, Farbe und ein buntes Motiv im A3-Querformat. Die Stadtwerke planen auch für 2016 einen Malwettbewerb; dann feiert das Unternehmen übrigens seinen 25-jährigen Geburtstag. Und es hat auch schon eine Idee für einen neuen Malwettbewerb. Riesa darf gespannt sein!