Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

Neue Ausstellung im Kundenzentrum

15.10.2004

Schwere Entscheidungen hatten zwölf Schülerinnen und Schüler aus dem Kunst-Leistungskurs des städtischen Gymnasiums kürzlich im Kundenzentrum der Stadtwerke zu fällen. Hängen wir diese Zeichnung besser neben dieses Bild oder doch lieber auf die andere Seite des Raumes? Es dauerte einige Zeit, bis alle 25 Rahmen - zum Teil mit mehreren unterschiedlichen künstlerischen Arbeiten - wieder an ihrem Platz hingen.

Seit der Eröffnung des Kundenzentrums im vergangenen Jahr sorgen Schüler des städtischen Gymnasiums regelmäßig für wechselnde Ausstellungen im Haus. Diesmal wählten sie mit ihrer Kursleiterein Birgit Kunze Malerei und Grafik, Studien und Skizzen zum Thema "Menschenbild" aus. Alle Besucher des Kundenzentrums sollten sich ruhig die Zeit nehmen, einen Blick auf die sehenswerten Arbeiten der Schüler zu werfen. Und natürlich sind auch alle anderen Kunstinteressierten herzlich zu einem Besuch der Ausstellung im Kundenzentrum am Alten Pfarrweg eingeladen.