Neues von den Stadtwerken Riesa

Halten Sie sich hier über die Stadtwerke Riesa auf dem Laufenden.

VOLLTREFFER! Erlebniswelt

10.09.2021

Nach zweijähriger Zwangspause organisierten die Stadtwerke Riesa GmbH (SWR) in diesem Jahr zum elften Mal die VOLLTREFFER!-Erlebniswelt im idyllischen Stadtpark. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzbestimmungen kamen wie gewohnt Besucher/-innen aller Altersklassen auf ihre Kosten.

Die Kleinsten konnten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten beim den VOLLTREFFER!-Energie Entdeckern unter Beweis stellen, währenddessen es für die Jugendlichen und Erwachsenen bei der VOLLTREFFER!-Olympiade galt, die gewohnten sechs Stationen zu absolvieren und hierbei möglichst viele Punkte zu sammeln. An erster Stelle sollte hierbei natürlich der Spaßfaktor stehen und des Weiteren sollte mithilfe dieser Module der verantwortungsvolle Umgang mit der wertvollen Ressource Energie spielerisch geschult und gefördert werden. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Preise wie die begehrten Stimmcodes zur Unterstützung ihres Herzensprojekts bei der VOLLTREFFER! Projektförderung sowie VOLLTREFFER! Wertgutscheine in Höhe von drei Euro, welche bei den Aktionspartnern beim Einkauf eingelöst werden können. Badeentenchen, Windräder, Medaillen und eine kleine, auch gesunde Süßigkeit erwarteten zudem die kleinen Energieexperten und für die restlichen Teilnehmer/-innen gab es unter anderem Kugelschreiber, Seesäcke sowie Kaffeebecher in den unternehmenscharakteristischen Farben zu ergattern.

Am Sonntag, dem 05. September 2021, konnte in gewohnter Kulisse des Riesaer Stadtparks die VOLLTREFFER!-Vereinsolympiade durchgeführt werden. Insgesamt 30 Vereine und gemeinnützige Organisationen traten hierbei jeweils in Teams gegeneinander an. Je nach erreichter Platzierung erwartete die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine finanzielle Spende von bis zu 300 Euro für die Vereinskasse. Mit viel Engagement und Ehrgeiz duellierten sich die Teilnehmenden auf der Jagd nach bestmöglicher Punkteausbeute an den sechs energiegeladenen Modulen. Letztendlich durchsetzen konnte sich die Kita „Am Park“ vor der Konkurrenz. Den zweiten Platz belegte der Förderverein der Riesaer Cheerleader und als Drittplatzierter konnte sich das THW Riesa ihren Platz auf dem Podium sichern. Aber auch alle anderen Vereine und Organisationen konnten sich über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von mindestens 100 Euro sowie einen Geschenkbeutel der Stadtwerke Riesa freuen. Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums erhielten alle teilnehmenden Vereine einen Betrag von 30 Euro zusätzlich.

„Die Stadtwerke Riesa sind froh darüber, als Veranstalter der „VOLLTREFFER! Erlebniswelt“, trotz gegebener besonderer Umstände einen reibungsfreien Ablauf der Veranstaltung gewährleistet haben zu können.“, so SWR-Geschäftsführer René Röthig. In diesem Zusammenhang möchte das Unternehmen auch allen Helfern und Besuchern danken, die die VOLLTREFFER!-Erlebniswelt auch in diesem Jahr zu einem tollen Event gemacht haben und erwarten mit Vorfreude das kommende Jahr.